Login | Kontakt

Sie befinden sich hier: Startseite > Brassfit Local - Komponi..
  Brassfit Local - Komponist live Martin Reuthner
  vom 12.01.19 bis 12.01.19
Brassfit Local - Komponist live Martin Reuthner

Samstag, 12. Januar 2019, 09:30 Uhr
bis Samstag, 12. Januar 2019, 16:30 Uhr

Gemeindehaus Dahle

Bläserinnen und Bläser ab 12

Bitte vor Ort bar bezahlen.

Beschreibung
Wir werden an diesem Tag nicht nur Stücke von Martin Reuthner kennenlernen und gemeinsam unter seiner Anleitung musizieren, sondern auch Grundlagen der Phrasierung, der Rhythmik und der Atemtechnik der Stile Pop/Jazz/Latin kennenlernen und vertiefen.
Martin Reuthner - den viele beim Bundesposaunenfest 2018 in Essen erleben konnten im Duett mit Werner Hucks und als Leiter der Uni-BigBand Siegen - vermittelt dies in einer gekonnten Mischung aus Kompetenz und Lockerheit, so dass jeder Bläser mitgenommen und weder über- noch unterfordert wird.
Ein lohnenswerter Tag also für alle, die Spaß an diesen Stilen haben, die ja mittlerweile in fast allen Notenausgaben vertreten sind und von den Posaunenchören gerne gespielt werden.

Herzliche Einladung zu diesem Brassfit Local!

09.30 Uhr Ankommen Stehkaffee

09.45 Uhr Begrüßung und
Morgenandacht

10.00 Uhr Einheit I

11.15 Uhr Pause/Kaffee

11.30 Uhr Einheit II

12.30 Uhr Mittagessen/Pause

13.30 Uhr Einheit III

15.00 Uhr Kaffee/Kuchen

15.30 Uhr Einheit IV

16:30 Uhr Ende

Matthias Schnabel
T: 0205350721
E: m.schnabel@cvjm-westbund.de

Martin Reuthner

Jahrgang 1971, musikalisch groß geworden in der Blasmusik kam er über die Schulbigband zum Jazz und spielte im Jugendjazzorchester Baden-Württemberg. Nach dem Jazzstudium in Dinkelsbühl und Köln und der Mitwirkung im Bundesjazzorchester folgten feste Engagements bei diversen Musicals (Cabaret, Phantom der Oper). Er spielte mit namhaften Größen wie Paul Kuhn, Pepe Lienhard und in der NDR- sowie der WDR-Bigband mit.
Im klassischen Bereich wirkt Martin Reuthner regelmäßig bei Ensembles wie „Cologne Brass“ oder „Brass Pack“ mit.
Mit dem Gitarristen Werner Hucks spielte er die CD „Friendship“ ein.
Martin Reuthner war in den letzten Jahren als Referent mehrfach bei Lehrgängen im Westbund zu Gast und hat dort immer wieder seine besonderen musikalischen und didaktischen Fähigkeiten in der Vermittlung von Swing-Musik unter Beweis gestellt. 2015 veröffentlichte er sein Stück „PC Blues“ in der Notenreihe „Brassfit - die besondere Note“.
Er ist einer der Paten des BuJuPos und wirkte 2018 beim Bundesposaunenfest in Essen mit als Leiter der Uni-BigBand Siegen und im Duett mit dem Gitarristen Werner Hucks.

Martin Reuthner

Startseite | Seminarbedingungen | Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt