Login | Kontakt

Sie befinden sich hier: Startseite > Brassfit Local - Komponi..
  Brassfit Local - Komponistenporträt Martin Reuthner
  vom 08.02.20 bis 08.02.20
Brassfit Local - Komponistenporträt Martin Reuthner

Samstag, 8. Februar 2020, 09:30 Uhr
bis Samstag, 8. Februar 2020, 17:00 Uhr

Vereinshaus Dhünn

Bläserinnen und Bläser ab 12

Beschreibung
Wir werden an diesem Tag nicht nur Stücke von Martin Reuthner kennenlernen und gemeinsam unter seiner Anleitung musizieren, sondern auch Grundlagen der Phrasierung, der Rhythmik und der Atemtechnik vertiefen.
Martin Reuthner vermittelt dies in einer gekonnten Mischung aus Kompetenz und Lockerheit, so dass jeder Bläser mitgenommen und weder über- noch unterfordert wird.
Ein lohnenswerter Tag also für alle, die Spaß an diesen Stilen haben, die mittlerweile zum Standardrepertoire gehören und von den Posaunenchören gerne gespielt werden.

Herzliche Einladung zu diesem Brassfit Local!

09:30 Uhr Ankommen im CVJM-Haus - Stehkaffee

09:45 Uhr Begrüßung und Morgenandacht

10:00 Uhr Einheit I

11:30 Uhr Pause/Kaffee

11:45 Uhr Einheit II

13:00 Uhr Mittagessen/Pause

14:15 Uhr Einheit III

15:15 Uhr Kaffee/Kuchen

15:45 Uhr Einheit IV

17:00 Uhr Ende

Details zum Veranstaltungsort
Hülsen 16, Wermelskirchen-Dhünn

Matthias Schnabel
E: m.schnabel@cvjm-westbund.de

Martin Reuthner

Jahrgang 1971, musikalisch groß geworden in der Blasmusik kommt er über die Schulbigband zum Jazz und spielte im Jugendjazzorchester Baden-Württemberg. Nach dem Jazzstudium in Dinkelsbühl und Köln und der Mitwirkung im Bundesjazzorchester folgten feste Engagements bei diversen Musicals (Cabaret, Phantom der Oper). Er spielte mit namhaften Größen wie Paul Kuhn, Pepe Lienhard und in der NDR- sowie der WDR-Bigband mit.
Im klassischen Bereich wirkt Martin Reuthner regelmäßig bei Ensembles wie „Cologne Brass“ oder „Brass Pack“ mit.
Mit dem Gitarristen Werner Hucks spielte er die CD „Friendship“ ein.
Martin Reuthner war in den letzten Jahren als Referent bei vielen Lehrgängen im Westbund zu Gast und hat dort immer wieder seine besonderen musikalischen und didaktischen Fähigkeiten in der Vermittlung von Swing-Musik unter Beweis gestellt. 2015 veröffentlichte er sein Stück „PC Blues“ in der Notenreihe „Brassfit - die besondere Note“.

Martin Reuthner, Trompeter (Köln)

Sachbearbeiter

Jutta Kroll
E: fs@cvjm-westbund.de